Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse

Sportferien ohne Schneesport: Polysportives Camp in Tenero als attraktive Alternative

Während einige Familien in den Thurgauer Sportferien traditionell die Skigebiete besuchen, bietet das Sportamt Thurgau im nächsten Jahr eine Alternative: Vom 26. bis 31. Januar 2025 findet erstmals ein polysportives Jugendsportcamp im nationalen Jugendsportzentrum in Tenero statt. Das Camp richtet sich an Kinder und Jugendliche der Jahrgänge 2012 bis 2015, die eine abwechslungsreiche und aktive Ferienwoche erleben möchten - ganz ohne Schneesport.

Für sportbegeisterte Kinder im Alter von 10 bis 13 Jahren bietet das Camp ein umfangreiches Programm in den Sporthallen von Tenero. Unter der Betreuung von Jugend+Sport-Leiterpersonen werden die Teilnehmenden verschiedene Sportarten ausprobieren. Von Teamsportarten wie Basketball und Unihockey über Klettern, Squash sowie individuelle Aktivitäten in der Sporthalle bis hin zu Trendsportarten - die Woche verspricht eine bunte Mischung aus Bewegung und Spass.

Attraktive Feriengestaltung ohne Schnee
Das neue Camp bietet eine willkommene Option für Familien, die in den Sportferien nicht in den Schnee fahren möchten oder können. Es ermöglicht Kindern, ihre Ferien aktiv zu gestalten, neue Sportarten kennenzulernen und unvergessliche Erlebnisse in der Gemeinschaft Gleichaltriger zu sammeln.

Gemeinschaft und Erlebnis im Fokus
Neben dem sportlichen Programm steht das Gemeinschaftserlebnis im Vordergrund. Die Teilnehmenden wohnen gemeinsam in Unterkünften des Sportzentrums und verbringen ihre Freizeit miteinander. Die Leiterpersonen bieten auch am Abend ein abwechslungsreiches Lagerprogramm an, das manchmal sportliche Aktivitäten beinhaltet und dafür sorgt, dass stets etwas Spannendes stattfindet.

Anmeldung und Kosten
Die Anmeldung für das Camp ist ab sofort möglich. Interessierte Eltern können ihre Kinder über die Webseite des Sportamts Thurgau anmelden. Die Teilnehmerzahl ist auf 20 begrenzt und die Kosten betragen nur 300 Franken, dabei sind Reisekosten, Unterkunft und Verpflegung inbegriffen.

Weitere Informationen
Detaillierte Informationen zum Camp finden sich auf der oben genannten Webseite. Für Fragen und weitere Informationen steht Hanu Fehr058 345 6005, gerne zur Verfügung.