Direkt zum Inhalt springen

Thurgauer Schulsporttag

Thurgauer Schulsporttag - Mittwoch, 13. September 2017 in Kreuzlingen -
Sportplätze der PMS und Burgerfeld

Am Mittwoch 13. Sept. 2017 findet in Kreuzlingen der Thurgauer Schulsporttag für Klassen des 5. bis 9. Schuljahres statt. Am Wettkampf messen sich die Teams in Vier- oder Fünfkämpfen bei Leichtathletischen Disziplinen.

Ausschreibung und Anmeldung
detaillierte Informationen
 


Thurgauer Schulsporttag - Mittwoch, 14. September 2016 in Kreuzlingen -
Sportplätze der PMS und Burgerfeld

Ranglisten 5. bis 9. Klassen

Bestes Wetter, sehr gute Infrastruktur und ein motiviertes Organisationsteam war am Mittwoch im Burgerfeld anzutreffen. Grund dafür, der Kantonale Schulsporttag in der Leichtathletik.

145 Teams von der 5. bis zur 9. Klasse haben sich für den Wettkampf angemeldet und waren auch vor Ort anzutreffen. Über 1000 Kinder aus dem Thurgau kamen mit dem Velo, dem Zug dem Bus oder Auto, um an diesem Tag um Punkte zu kämpfen. Der Start in den Wettkampf eröffneten die 5. Klässler ab 08.30 Uhr. Die ersten Teams waren bereits um 07.30 Uhr auf dem Sportplatz anzutreffen. Es war schön zu sehen, dass die Kinder und Jugendlichen, sowie die Betreuer nicht nur das Hauptaugenmerk auf Leistung legten, sondern dabei den Spass nicht aus den Augen verloren.

Die Sportlehrpersonen der PMS haben es verstanden, den Kindern und Jugendlichen in Kreuzlingen beste Wettkampfvoraussetzung zu schaffen. Vielen Dank!